Seafood Mix Frutti di Mare, 1 A Meeresfrüchtemischung, gekocht, 1kg pro Beutel
Produktnummer:
73420
Produktinformationen "Seafood Mix Frutti di Mare, 1 A Meeresfrüchtemischung, gekocht, 1kg pro Beutel"
Fruit de Mer
Entdecke die Vielfalt der Meere mit unserem exquisiten Fruit de Mer Mix – einer harmonischen Kombination aus Garnelen, Tintenfisch, Muscheln und Surimi aus dem Indischen Ozean! Dieser hochwertige Meeresfrüchte-Mix wird bereits gekocht und individual quick frozen (IQF) geliefert, sodass Du ihn sofort verwenden kannst. Jede Komponente behält durch die schonende Frostung ihre natürliche Textur und den authentischen Meeresgeschmack.
Die warmen Gewässer des Indischen Ozeans bieten ideale Bedingungen für Meeresfrüchte höchster Qualität. Hier gedeihen Garnelen der Familie Penaeidae, die für ihr festes, süßliches Fleisch bekannt sind, sowie Tintenfische und Muscheln, die dem Mix eine wunderbare Texturvielfalt verleihen. Das beigefügte Surimi rundet die Zusammenstellung perfekt ab und macht jeden Bissen zu einem besonderen Erlebnis.
Herkunft und Geschichte
Der Indische Ozean ist seit Jahrhunderten eine der wichtigsten Regionen für den Fang hochwertiger Meeresfrüchte. Die tropischen und subtropischen Gewässer bieten optimale Lebensbedingungen für eine Vielzahl von Meerestieren. Besonders die Garnelen aus dieser Region sind für ihre hervorragende Qualität und ihren intensiven Geschmack weltbekannt.
Traditionell werden Meeresfrüchte-Mixes in der mediterranen und südasiatischen Küche verwendet, wo sie als Basis für Paellas, Currys und maritime Eintöpfe dienen. Diese kulinarische Tradition bringt die Aromen des Meeres direkt auf Deinen Teller.
Vorteile des Produkts
-
Vielseitigkeit: Perfekte Mischung aus verschiedenen Meeresfrüchten für abwechslungsreiche Gerichte
-
Convenience: Bereits gekocht und portioniert – spart Zeit bei der Zubereitung
-
Qualität: IQF-Frostung erhält Geschmack, Textur und Nährstoffe optimal
Verwendungstipps
Verwende unseren Fruit de Mer Mix für eine klassische Paella Valenciana, würzige Meeresfrüchte-Currys oder als Basis für eine cremige Bisque. Perfekt auch für schnelle Pasta-Gerichte, Risottos oder als Topping für Pizza. Einfach auftauen, kurz erwärmen und mit Knoblauch, Kräutern und einem Spritzer Zitrone verfeinern – fertig ist Dein mediterranes Festmahl!
Entdecke jetzt die Vielfalt der Meere mit unserem hochwertigen Fruit de Mer Mix – bestelle heute und bringe die Aromen des Indischen Ozeans direkt in Deine Küche!
Sortierung Größe ca. : keine Sortierung
Einwaage: 850g
Brutto Füllgewicht: 1.000g
Wissenschaftliche Bezeichnung:
- Penaeidae, Loligo spp.
- Dosidicus gigas, Anadara antiquata/Paphia undulata
- Mytilus chilensis
- Nemipterus spp.
Hersteller: Klaas Puul B.V. Lupinestraat 1-17 1131 JT Volendam (Niederlande)
Herkunft / Fanggebiet:
zu 1) Gefangen im Indischen Ozean
zu 2) Gefangen im Pazifischen Ozean
zu 3) In Aquakultur gewonnen in Chile
zu 4) Thailand
Fangmethoden: Schleppnetze, Dredgen, Haken und Langleinen
Haltbarkeit / Lagerung: Bei -18°C , mindestens 1,5 Jahre nach Produktion haltbar. Bitte Etikett beachten.
Nährwertangaben: Nährwertangaben pro 100g
Brennwert
|
376 kj
|
Brennwert
|
90 kcal
|
Fett
|
2 g
|
davon gesättigte Fettsäuren
|
0,6 g
|
Kohlenhydrate
|
1,5 g
|
davon Zucker
|
0 g
|
Eiweiß
|
16,3 g
|
Salz
|
1 g
|
Allergene: Ei, Soja-Öl, Kleber, Weizen, Fisch, Krebstiere, Weichtiere
„Die Angaben zu Allergenen beziehen sich, entsprechend der gesetzlichen Regelungen, ausschließlich auf rezepturmäßig enthaltene Allergene. Spuren anderer Allergene können nicht vollständig ausgeschlossen werden“
Zutaten: Shrimp, Säureregulator E331, Farbstoffe E160e, E162, Tintenfischringe, Säureregulator E331, Tintenfischtentakeln, Säureregulator E331, Archen-/Teppichmuscheln, Miesmuscheln, Surimi, Weißfisch, Wasser, Weizenstärkemehl, Tapiokasago, Zucker, Palmöl, Krabbe-Extrakt & Aroma, Hühnerei-Eiweiß, Natriumpolyphosphat (E452) Farbstoffe E120, E160c, E170, Salz
Anmelden